• 1


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

  • 2


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

  • 3


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

  • 4


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

  • 5


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

  • 6


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

  • 7


    Balance in mir

    ... ist für mich ein wichtiges Thema. Nur wenn wir auf allen Ebenen im Gleichgewicht sind, kann uns im Leben nichts umhauen.

Jeder hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Doch wie wirken wir auf andere Personen? Wie reagieren wir in bestimmten Situationen? Reagieren wir wirklich so, wie wir es wollen oder eher auf die Ausstrahlung der Person gegenüber? Es gibt Menschen, die können uns beinflussen durch ihre Körpersprache. Andersherum beeinflussen wir in Situationen durch unsere Körpersprache den Werdegang.

Möchtest du dich kennenlernen? Möchtest du raus finden, wie du auf dein Gegenüber ( Chef, Partner, Kinder) wirkst?

Lerne dich kennen! In Zusammenarbeit mit dem Pferd.

Pferde sind Fluchttiere. Sie leben im Hier und Jetzt. Sie reagieren schnell auf Situationen oder ihrem Gegenüber. Das macht sie zu guten Partnern, da sie genau auf dich und deiner Ausstrahlung reagieren. Sie beherrschen das Wahrnehmen der Körpersprache, deiner inneren Einstellung sofort und geben dir ein ehrliches Feedback. Sie lassen sich nicht täuschen von deiner „ruhigen“Stimme trotz „unsicheren“ Ausstrahlung. Sie entlarven deine vorgetäuschte Mimik, sie reagieren auf deinen persönlichen Charakter.

Wenn du dich 100% darauf einläßt, hast du den besten Lehrer, den du dir vorstellen kannst. Durch diese Ehrlichkeit bietet dir dein Partner Pferd die Möglichkeit, an dir zu arbeiten. Alles, was es dir zeigt, kannst du in dein Berufs-und Privatleben einfließen lassen.

 

Themen deiner Einzelstunde können sein :

  • Entspannungs-und Atemübungen zum Einstieg in die Stunde
  • Bodenarbeit mit dem Pferd, z.B. führen des Pferdes durch einen Parcours
  • Achsamkeitsübungen mit / ohne Pferd
  • Spaziergang mit dem Pferd
  • Stimmübungen, wie reagiert das Pferd auf deine Stimme
  • Mentale Übungen, bist du 100%ig dabei?
  • Hilfestellung von meiner Seite
  • Feedback nach der Übungseinheit
  • Wie gehe ich mit Unsicherheit im Alltag um?
  • Wie setze ich das Ganze im Alltag um?

 

Weitere Möglichkeiten dieser Übungseinheiten können sein:

  • Angst vor Pferden
  • Kinder an Pferde zu gewöhnen, ohne den üblichen“ Reitstallflair“
  • Selbstbewusstsein aufbauen
  • Entspannungsübungen mit Pferd

 

Die Übungsstunden sind keine Reitstunden! Alle Übungen finden am Boden statt.

Ich biete nur Einzelstunden an. Gerne vereinbare ich einen Termin mit dir.